Eröffnungsabend

Datum: 02.06.2009  | 19:00 - 22:00 Uhr 
Ort: Theater Erfurt, Placidus-Muth-Straße 1, 99084 Erfurt

Preis: Für Teilnehmer des 98. Deutschen Bibliothekartages kostenfrei

Die Eintrittskarten können bis 18:45 Uhr im Theater Erfurt abgeholt werden. Der Anspruch auf eine Karte erlischt bei Nichtabholung nach 18:45.

Leider ist der Eröffnungsabend zum jetzigen Zeitpunkt ausgebucht. Aufgrund von Stornierungen ist es möglich, dass Karten wieder für den freien Verkauf zur Verfügung stehen.
Bei Interesse schauen Sie bitte in regelmäßigen Abständen auf die Online Registrierung des Bibliothekartages 2009.

Die offizielle Eröffnung des 98. Deutschen Bibliothekartages findet am 02.06.2009 im 2003 eröffneten Theater Erfurt statt. Alle Tagungsteilnehmer sind recht herzlich eingeladen an dieser Eröffnungsfeier teilzunehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Festredner wird Professor Dr. Peter Strohschneider, Vorsitzender des Wissenschaftsrats, sein.

Festabend

Datum: 04.06.2009 | 19:15 (Einlass)  - 24:00 Uhr
Ort:
Kaisersaal Erfurt, Futterstraße 15/16, 99084 Erfurt

Preis: 35,00 € p.P.  (inklusive Buffet und Getränkeanteil sowie Kulturprogramm)

Wir bitten um eine frühzeitige Buchung, da nur ein bergrenzte Teilnehmerzahl an der Abendveranstaltung möglich ist.

Als ehemaliges Ballhaus der Erfurter Universität war der Kaisersaal schon immer ein Haus, in dem viele berühmte Künstler, wie Paganini, Clara Schumann oder Franz Liszt, vor erlesenem Publikum aufgetreten sind. Auch nach seiner Wiedereröffnung begeisterte der Kaisersaal zahlreiche Künstler durch sein ganz besonderes Ambiente.
In diesem besonderen Ambiente findet der Festabend des 98. Deutschen Bibliothekartages statt. Napoleon höchstpersönlich wird Sie an diesem Abend empfangen und zu Speis und Trank sowie Musik einladen.

weitere Veranstaltungen : Tanztheater "mozART"

Tanztheater "mozART" -- eine Aufführung mit Tanz, Musik, Figurentheater, Lesung, Gesang und Schauspiel Tanztheater Erfurt

Datum: 03.06.2009 | 20:00 Uhr
Ort: Stadtgarten Erfurt, Dalbergsweg 2a, 99084 Erfurt 
Karten: 15 Euro / ermäßigt: 10 Euro
Kartenbestellung unter: +49 (361) 6604947


"mozART" spiegelt nicht allein das musikalische Werk dieses Genies wieder, sondern erzählt etwas über den Menschen Mozart, seine Eigenarten, Vorlieben und Ängste.
Seine bis zur Erschöpfung führende Arbeitswut, seine Suche nach Liebe und Anerkennung, seine Beziehung zu seiner Familie und zu seinen Frauen, die ständige Auseinandersetzung mit dem Tod, sein Hang zum Spiel und sein kindliches Wesen sind die Themen, die in dieser choreografischen Arbeit dargestellt werden.

In der Umsetzung der Produktion "mozART" werden verschiedene Kunstformen zusammengeführt. Dabei ergänzen sich moderner Tanz mit Schauspiel und Lesung, Live Musik mit eingespielter Musik und Figurentheater. Diese Aufführung findet aus Anlass des 98. Deutschen Bibliothekartages statt.
Informationen zum Kartenverkauf folgen in Kürze.

weitere Veranstaltungen: Fußballspiel

Fußballspiel im Rahmen des 98. Deutschen Bibliothekartags

"FC Mikrofon" (Fußballauswahl des Thüringer Landtags und des MDR) gegen "BsB Kicker" (Fußballteam der Bayerischen Staatsbibliothek München)

Datum: 03.06.2009 | 18:00 - 20:00 Uhr
Ort: Sportzentrum Cyriaksgebreite (Gothaer Straße 20, direkt gegenüber dem Messegelände), Erfurt